Startseite » Allgemein »

Der Wandel scheitert oft an Denkblockaden

Allgemein
Der Wandel scheitert oft an Denkblockaden

Die Akademie befragte deutsche Führungskräfte, warum Veränderungsprojekte scheitern.

Wenn das Mitarbeiter-Potential zu wenig Berücksichtigung findet, sind Veränderungsprojekte zum Scheitern verurteilt. So lautet das Fazit einer Befragung von 350 Führungskräften verschiedener Branchen in Deutschland und Österreich der Akademie _für Führungskräfte, Bad Harzburg.
Als größtes Problem beklagten die befragten Manager, daß „Sinn und Zweck der geplanten Veränderungen der Belegschaft nicht klar“ seien (83%). Das Ideenpotential der Mitarbeiter wird entsprechend wenig bis gar nicht genutzt. Die meisten Veränderungsvorhaben beziehen sich zudem „ausschließlich auf technische, produktmäßige und organisatorische Vorgabe (76%). Bei ausschließlicher Konzentration auf die harten Faktoren’ werden die Menschen, die ja die Träger dieser Veränderung sein sollen, übersehen. Logische Folge: Die meisten Mitarbeiter fühlen sich überfordert, wie 75,5 Prozent der Befragten beklagten.
Die komplette Studie ist kostenlos erhältlich.
– QE 406
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de