Startseite » Allgemein »

Ein neuer Stern am Softwarehimmel

Allgemein
Ein neuer Stern am Softwarehimmel

Ein neuer Stern am Softwarehimmel
Prokyon ist der hellste Stern im Sternbild Kleiner Hund. Mit einer Entfernung von 11,2 Lichtjahren ist er einer der sonnennächsten Sterne. Prokyon ist Software für professionelles Prozessmanagement aus dem Hause COMPASS.

Unter dem Arbeitstitel „Prozessgenerator“ ist das leistungsfähige Tool entstanden. Während intensiver Entwicklungsarbeit kommt dann irgendwann der Moment die Markteinführung zu planen und das Kind muss einen Namen haben. Bei COMPASS entschied man sich für Prokyon. „Der Name sollte Pro enthalten und natürlich positiv besetzt sein. Ein Stern, so nah an der Sonne ist toll, wenn auch sein griechischer und sein lateinischer Name vor dem Hund bedeuten, “ erklärt Martin Menzerath, COMPASS Geschäftsführer mit einem Lächeln, „Die Resonanz auf das neue Produkt ist bislang jedoch schon so positiv, dass wir nicht davon ausgehen vor die Hunde zu gehen.“ Das Programm war ursprünglich als Modul von CQMS, der Software für professionelle Dokumentation, geplant. Es wurde aber schnell klar, dass die Software zur Erstellung von Flowcharts mit automatischem Routing inklusive Versionsmanagement und Erzeugung von Standard- HTML- und Word-Dokumenten auch Anwender findet, die keine typischen CQMS-Anwender sind. Prokyon wurde zwar von der Idee her für Flowcharts im Qualitätsmanagement programmiert, kann jedoch generel für die Erstellung von Prozessablaufplänen vereinfachen.
COMPASS, Erftstadt
QE 506
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de