Startseite » Allgemein »

Kanten- und Oberflächenkontrolle mit BV-Kompaktsystemen

Allgemein
Kanten- und Oberflächenkontrolle mit BV-Kompaktsystemen

Kanten- und Oberflächenkontrolle mit BV-Kompaktsystemen
Panasonic Electric Works erweitert seine Bildverarbeitungspalette kontinuierlich weiter. Das neueste Produkt ist das Kompaktsystem PV310. Über 200 Verbesserungen und Neuheiten wurden integriert. Daher hier nur die Wichtigsten:

Eine neue Prüffunktion erkennt selbst kleinste Oberflächenfehler oder Kantenausbrüche (bis zu wenigen Pixeln). Die Einrichtung ist sehr einfach. Es reicht aus, den Suchbereich grob über die Kanten zu legen. Schwankt die Größe der Teile, passen sich die Prüfbereiche automatisch an. Stanzfehler, Spritzgrate, Schwimmhäute, Absplitterungen oder Risse sind nur einige Fehlerarten die sich sicher erkennen lassen. Da Oberflächenkontrollen erfahrungsgemäß sehr aufwendig sind, wurde die Rechenleistung noch einmal gesteigert. Bis zu 40x schneller als im Vorgängermodell laufen die Kontrollen. Diese hohe Geschwindigkeit bietet ausreichend Leistungsreserven für anspruchsvolle Auswertungen oder beim Einsatz mehrerer Kameras. Mit Hilfe von Videosplittern lassen sich bis zu vier Kameras anschließen. Mit über 6000 Prüfmöglichkeiten eignet sich der PV310 für alle typischen industriellen Kontrollen wie der Montagekontrolle, Typ-Unterscheidungen oder Vermessungen. Besonders robust gegen Störungen ist dabei der Konturvergleich.
Panasonic Electric Works Deutschland, Holzkirchen
QE 524
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de