Qualität hat in Industriebetrieben oberste Priorität. Denn Fehler führen zu Ausschuss, Nacharbeit und nicht selten zu Produktionsausfällen und Rückrufaktionen. Qualitätsmängel sind Kostentreiber.
Kosten für Nacharbeit oder Ausschuss sind erfassbar und einfach zu identifizieren. Aber sie bilden lediglich die Spitze des Eisbergs. Unternehmen stehen deshalb vor der Herausforderung, mit effektiven Strategien, Methoden und Tools die Produkt- und Prozessqualität effizient in Richtung Null-Fehler zu steuern.
Das Buch verknüpft intelligent die Stärken zweier bislang getrennt betrachteter Konzepte: Qualitäts- und Lean Management. Die beiden Autoren beschreiben offen, pointiert und kenntnisreich eine Roadmap zu Null-Fehlern.
Geisinger, Hoepfner: Fehler verstehen. Mit Lean Quality Management zum Erfolg
176 Seiten, 69 EUR
ISBN 978–3–932298–33–2
Teilen: