Startseite » Allgemein »

W&T familienfreundlichstes Unternehmen in Wuppertal

Allgemein
W&T familienfreundlichstes Unternehmen in Wuppertal

W&T familienfreundlichstes Unternehmen in Wuppertal
Die Wiesemann & Theis GmbH ist als familienfreundlichstes Unternehmen seiner Größenklasse durch das Familienbüro der Stadt Wuppertal und die Wirtschaftsjunioren ausgezeichnet worden. Geschäftsführer Rüdiger Theis engagiert sich bereits seit geraumer Zeit für Familienfreundlichkeit im Unternehmen.

Nachdem bei dem Interface-Hersteller mit verschiedenen Angeboten für Eltern experimentiert wurde, hat sich schließlich eine stark reduzierte Stundenzahl des hauptsächlich betreuenden Elternteils als der Königsweg herausgestellt. Mit 10 bis 15 Stunden in der Woche ist beiden Seiten gedient. Die Kinderbetreuung kann für diesen recht überschaubaren Zeitraum oft noch innerhalb der Familie sichergestellt werden, so dass auch junge Mütter in Ruhe an ihren Arbeitsplatz zurückkehren können.
Gerade die kurze Trennung vom Kind ermöglicht dem zurückkehrenden Elternteil entspanntes und freudvolles Arbeiten. Das Eltern-Kind-Büro wurde von den Mitarbeitern demgegenüber als weitaus stressiger empfunden. Gute Erfahrungen mit diesem Modell macht zur Zeit eine Mitarbeiterin, die seit Ende des Mutterschutzes für 12 Stunden in der Woche wieder vor Ort im Einsatz ist. „Vater und Sohn genießen in dieser Zeit die sturmfreie Bude und ich muss meinen Beruf nicht ganz aufgeben.“
Die für die jungen Eltern unter den Mitarbeitern jeweils beste Lösung wird bei W&T stets individuell gefunden.
Durchaus begrüßt wird da auch ein immer stärker werdendes Engagement der Väter. Einer der Entwickler arbeitet seit kurzem teilweise von zu Hause aus, um seine kleine Tochter pünktlich vom Kindergarten abholen zu können.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de