Die Wettbewerbsfähigkeit erhöhen, Wachstum schaffen: Dies sind die Ziele der deutschen Unternehmen. Daimler, BMW, Porsche, Bosch und viele weitere Automobilerhersteller und -zulieferer versuchen schon seit Jahren, dem zunehmenden Wettbewerbsdruck durch den Einsatz von Lean Methoden Herr zu werden. Mittlerweile haben sich die Vorteile dieses Ansatzes zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit auch in anderen Industrien herumgesprochen. Lean Management Methoden werden von vielen Unternehmen aus immer mehr Branchen erfolgreich eingesetzt. Den Weg zu mehr Effizienz ebnen Lean Methoden nicht nur in der Produktion, sondern inzwischen auch in administrativen Bereichen, bei Innovationsprozessen oder in der Instandhaltung. Vom 7. bis 9. November 2007 erfahren Top-Manager und Entscheider aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung beim 4. Lean Management Summit aus erster Hand, wie man unerkannte Potenziale freisetzt. 40 hochkarätige Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft informieren im Sofitel „Quellenhof“ in Aachen über aktuelle Facetten des Lean Management: von Lean Thinking über Lean Maintenance, von Lean Production bis Lean Administration. Moderiert wird die Veranstaltung von Nina Ruge. Die Aachener Management Tage finden in diesem Jahr bereits zum vierten Mal statt. 2006 hatten knapp 400 Teilnehmer den Kongress besucht.
Teilen: