2006 liefert Airbus die ersten Großraumflugzeuge vom Typ A380 aus. Mit einer Länge von 73 m, einer Höhe von 24 m und einer Spannweite von knapp 80 m wird der A380 das größte Passagierflugzeug der Welt. In St. Nazaire in Frankreich erfolgt die Montage des Cockpits und der vorderen Rumpfsektion, des Rumpfgestells sowie die Fertigung von Rumpfverkleidungen und Rohrleitungen. Für die Qualitätssicherung in St. Nazaire hat Airbus insgesamt sieben Laser Tracker bei Faro Europe bestellt, von denen zwei in 2002, die restlichen in 2003 ausgeliefert werden.
Der Laser Tracker ist eine hochgenaue, portable Koordinaten-Messmaschine (CMM), die für Messungen von Objekten in der Größe von 1 m bis zu mehreren Hundert Metern eingesetzt wird. Einen wesentlichen Fortschritt des Laser Trackers von FARO stellt das SuperADM in der Absolut-Distanz-Messtechnologie dar.
Die Tracking Eigenschaften von Super-ADM erlauben dem Anwender, den Messstrahl jederzeit und an jeder Stelle zu erzeugen. Damit kann jetzt auch ein Objekt eingescannt werden.
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