Startseite » Allgemein »

Alicona wächst weiter

Allgemein
Alicona wächst weiter

Alicona wächst weiter
Seit 1. Februar 2009 ist Matthias Strößner neuer Geschäftsführer von Alicona Deutschland. Der Spezialist in optischer 3D Messtechnik und ehemalige Leiter des Geschäftssegments „SISCAN – Optische 3D Inline-Inspektion“ war zuletzt für den weltweiten Vertrieb des Inline-Sensors verantwortlich.

Strößner beobachtet als Experte in Automatisierung und Sondermaschinenbau die Entwicklung von Alicona seit langem. „Eines der ersten Dinge, die mir bei Alicona schon vor Jahren aufgefallen ist, ist die hochgenaue 3D Visualisierung der Topographie auch von sehr anspruchsvollen Geometrien und Oberflächen“, schildert er den ersten Kontakt mit Alicona. „Ich war außerdem von Anfang an beeindruckt vom Wachstum des Unternehmens und dessen kontinuierlicher Entwicklung, auch in Richtung optischer 3D Inline-Messtechnik. Die hohe Genauigkeit und Präzision der Messungen sowie die Industrietauglichkeit des Alicona InfiniteFocus-Sensors haben mich überzeugt. In sämtlichen Branchen fordert die Industrie heute, höchste Oberflächengüte bei kleinsten Bauteiltoleranzen zu garantieren. Und diese Garantie bedingt den Einsatz von hochauflösenden Messverfahren, welche Alicona mit der Fokus-Variation und dem InfiniteFocus-Sensor in hervorragender Weise bietet. Offline wie Inline!“
Alicona Imaging, Grambach (A)
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de