Startseite » Allgemein »

Aus sicherem Abstand messen

Allgemein
Aus sicherem Abstand messen

Anzeige
Mit der Serie optoNCDT 1800 hat MICRO-EPSILON leistungsfähige Triangulations-Sensoren am Markt platziert. Das Spektrum der Messbereiche reicht von 2 bis 200 mm und wurde jetzt um die beiden Langwegbereiche 500 und 700 mm erweitert. Somit können Abstände bis 950 mm erfasst werden. Dass bei diesen Messwegen auch noch hohe Genauigkeiten und Geschwindigkeiten möglich sind, beweisen die technischen Daten: Linearität 0,08 % bezogen auf den Messbereich, Auflösung 0,01% und Messrate 2,5 kHz. Ein Spezialsensor innerhalb der Serie 1800 ist das ebenfalls neue Modell ILD1810–50. Dieser Sensor wurde auf einen hohen Grundabstand von 575 mm getrimmt. In diesem Bereich erfasst er einen linearen Messweg von 50 mm mit einer Genauigkeit von 0,2 % d.M. (entspricht 0,1 mm). Der große Grundabstand ist bei Messungen von Vorteil, bei denen der Sensor nicht in unmittelbarer Nähe zum Objekt stehen darf. Dies kann aus konstruktiven Gründen der Fall sein, aber auch wegen ungünstiger Umgebungsbedingungen.

QE 519
Anzeige
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Videos Control 2019

Die besten Videos von der Messe

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 5
Ausgabe
5.2020
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de