Das neu entwickelte Rad-Messsystem CR1 ermöglicht die Erfassung und Aufbereitung von acht parallelen DMS-Signalen. Zusätzlich lässt sich jeder Kanal einfach über die Software von DMS auf Temperaturerfassung umkonfigurieren. Man kann also parallel zu den Kräften die Erwärmung der Felge beim Bremsen mit aufzeichnen. Die gesamte Signalaufbereitung ist in einem nur 40 mm flachen und nur 800 g „leichten“ Alu-Zylindergehäuse untergebracht. Durch die axiale Montage wird das dynamische Verhalten des Rades nur wenig beeinflusst. Mit Hilfe eines Zwischenadapters ist das System auf verschiedenste Felgentypen anpassbar und sehr einfach zu montieren. Optional ist eine absolut wasserdichte Variante für den realen Fahrbetrieb auf der Strasse oder im Gelände verfügbar. Die aufbereiteten und mit 12 bit Auflösung digitalisierten Signale werden über eine spezielle HF-Funkstrecke berührungslos – und damit verschleissfrei – zur Empfangseinheit übertragen. Das digitale PCM-Format der Messdaten gewährleistet dabei eine optimale Störsicherheit. Die maximale Datenrate von 3 kSample pro Sekunde erlaubt eine Signalbandbreite von 75 Hz pro Kanal (10 Hz für Thermo-Kanäle) oder 600 Hz in der Summe aller Kanäle.
A QE 603
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