Startseite » Allgemein »

Bitte mal pusten

Allgemein
Bitte mal pusten

Bitte mal pusten
Für Partygänger will das israelisches Startup Alcohoot im Herbst ein äußerst praktisches Gerät zur Selbstvermessung auf den Markt bringen: Das gleichnamige Alkoholmessgerät, das mit Smartphones oder Tablets zusammenarbeitet, soll so genau sein wie die mobilen Geräte der Polizei. Aufgesteckt wird das Gerät auf die Kopfhörer-Mikrofonbuchse. Dann einfach einpusten – und schon zeigt die zugehörige App den aktuellen Alkoholspiegel an. Gemessen wird er nicht mit Halbleiter-, sondern mittels elektrochemischer Sensoren. Die Werte lassen sich bei Bedarf fortschreiben. Somit kann man verfolgen, ob und wie sich der Alkoholpegel im Laufe des Abends ab- oder aufbaut. Wer vor dem Heimweg immer noch zu viel Alkohol im Blut hat, um selbst Auto zu fahren, kann sich über die App gleich ein Taxi rufen. Und wer noch immer nicht genug hat, dem zeigt der Bewertungsdienst Yelp Infos über nahe gelegene Bars an, die gerade geöffnet sind.

Messtechniker wissen natürlich, dass solche Geräte von Zeit zu Zeit kalibriert werden müssen. Dazu muss der Alcohoot dann zum Hersteller zurückgeschickt werden. Wann es so weit ist, das teilt natürlich die App dem Besitzer mit.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de