Kaizen ist aus Produktion und Fertigung bekannt als Methode zur kontinuierlichen Verbesserung. Neu ist, dass dieses Instrument jetzt auch im administrativen Bereich Einzug hält. Denn in Büro und Verwaltung sind erhebliche Potenziale vorhanden, Abläufe schneller und kundenfreundlicher zu gestalten. Einen praxisorientierten Handlungsleitfaden zu diesem Thema bietet das Buch Efifizientes Office-Management mit Kaizen. Schritt für Schritt erfährt der Leser, wie man Verschwendung im Office erkennt und vermeidet, interne Kunden- und Lieferantenbeziehungen optimiert und dadurch Zeit und Geld einspart. Grundlage für die Verbesserung der Büroeffizienz ist das im Buch ausgearbeitete 4-Level-Modell. In neun Fallbeispielen erläutern die Autoren die Einführung, Umsetzung und die Ergebnisse von erfolgreich durchgeführten Kaizen-Aktionen in Büro und Verwaltung. Dabei geben sie wertvolle Tipps für unternehmensspezifische Lösungen sowie zahlreiche Anwendungshinweise für die Praxis.
Hrsg.: Kaizen-Institut, Verlag Moderne Industrie, 226 Seiten, ISBN 3-478-91475-2
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