Startseite » Allgemein »

CAQ-System erweitert

Allgemein
CAQ-System erweitert

Das CAQ-Systems QS – 1 – 2 – 3 – 4 von CAT ist jetzt auch mit den Datenbanksystemen ORACLE und dem MS-SQL-Server freigegeben, diese ergänzen den bisherigen Lieferumfang der CAT-eigenen Datenbank.

In der SPC-Anwendung wurden die Darstellungsformen der SPC-Regelkarte erweitert, so dass jetzt sowohl die klassische Regelkarte mit zwei Spuren, aber auch Abwandlungen davon, wie die Schichtliniendarstellung (und Max-/Min-Wert bzw. +/- 3s, 4s, 5s Kurve), die Regelkarte mit eingeblendeten Urwerten und die Box-Plot Darstellung alternativ ausgewertet werden können.
Die Prüfplanung wurde um das Modul QS-APQP ergänzt, mit welchem nun komplette Produktionslenkungspläne erzeugt werden können. Die in QS-APQP enthaltene Stücklistenverwaltung erlaubt die Erstellung von Komplett-Controlplänen über alle Fertigungsstufen, aber auch die Erstellung von Prozeß-Flußdiagrammen und der Merkmalsmatrix. Das neue Modul SYSTEM-FMEA ergänzt die bisherige FMEA-Anwendung in QS – 1 – 2 – 3 – 4 und geht dabei konform mit VDA, Teil 2 in 5 Schritten vor – Systemelemente und Systemstruktur, Funktionen und Funktionsstruktur, Fehleranalyse, Risikobewertung und Optimierung.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de