Startseite » Allgemein »

Carl Zeiss Industrielle Messtechnik als Lieferanten ausgezeichnet

Allgemein
Carl Zeiss Industrielle Messtechnik als Lieferanten ausgezeichnet

Die Carl Zeiss Industrielle Messtechnik (IMT) erhielt einmal mehr eine hohe Auszeichnung. Bei der DaimlerChrysler AG in Stuttgart-Untertürkheim übergab Dr. Heinrich Reidelbach, Vice President IPS (International Procurement Services) in feierlichem Rahmen den IPS-Lieferantenpreis des Unternehmens an IMT-Leiter Ralf Dieter. Erstmalig zeichnete damit der Einkauf von DaimlerChrysler ausgewählte Lieferanten aus. Insgesamt wurden nur zehn Lieferanten mit dem IPS-Preis bedacht. Als Hauptkriterien für die Auszeichnung leistungsfähiger Lieferanten galten Qualität, Kosten, Technologie und Logistik. Weiterhin war Grundlage des IPS-Preises eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen DaimlerChrysler und dem Lieferanten. Diese Lieferantenhistorie wurde zusammen mit den vier IPS-Hauptkriterien in einer Balanced Score Card geführt und stellte damit eine Bewertungsmatrix dar. Zusätzlich wurde nochmals eine Umfrage in den Werken von DaimlerChrysler gestartet, um die aktuelle Zufriedenheit mit den Lieferanten zu erfahren. Bei der Preisverleihung sagte Dr. Reidelbach zur Begründung, dass Carl Zeiss Industrielle Messtechnik ein langjähriger Premium-Partner von Messanlagen sei, insbesondere aber durch professionellen und flexiblen Einsatz von Service und Dienstleistungen DaimlerChrysler bei den Anlaufproblemen der E-Klasse unterstützt habe. IMT habe damit in einer Krisensituation maßgeblich zur Überwindung der Probleme beigetragen. Weiter stellte Dr. Reidelbach fest, dass sich Carl Zeiss durch eine erfreuliche Entwicklung zum messtechnischen Komplettanbieter charakterisiere.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de