Startseite » Allgemein »

Cognex erwirbt Wafer Identifikations Geschäft

Allgemein
Cognex erwirbt Wafer Identifikations Geschäft

Cognex Corporation gab den Erwerb des Wafer Identifikations Geschäfts der Siemens Dematic AG, einer Tochtergesellschaft der Siemens AG, bekannt.

Siemens Dematic ist Anbieter von Logistik- und Produktionsautomatisierungssystemen und Anbieter von Wafer Identifikations Systemen für die Halbleiterhersteller.
Gemäß der Vereinbarung erwarb Cognex gegen die Zahlung eines Betrages, über den Stillschweigen vereinbart wurde, sämtliche Rechte an patentierten und nicht patentierten Techniken von Siemens zur Wafer Identifikation, sowie damit in Zusammenhang stehender Vermögenswerte des Wafer Identifikations Geschäfts. Der Erwerb wurde am 31. März 2003 abgeschlossen.
„Cognex ist seit seiner Gründung im Jahre 1981 im Bereich Wafer Identifikation tätig“, erklärte Dr. Robert J. Shillman, CEO und Chairman von Cognex. „Schon unser allererstes Produkt – Dataman – war ein Wafer Reader. Seit jenen Tagen hat sich Cognex zum führenden Anbieter von Wafer Identifikations Systemen in Nordamerika und Asien entwickelt.
Mit diesem Erwerb wird Cognex nicht nur in Europa zum führenden Anbieter, sondern stärkt außerdem seine weltweit führende Rolle.“
„Das Wafer Identifikations Geschäft von Siemens war zwar sehr erfolgreich, aber es war zu klein, um die ihm zustehende Aufmerksamkeit innerhalb des weltweit tätigen Konzerns mit Milliardenumsätzen zu gewinnen“, so Dr. Peter Drexel, Mitglied des Direktoriums von Siemens Dematic. „Daher haben wir uns zum Verkauf entschlossen. Die Wahl fiel auf Cognex, da dieses Unternehmen in diesem Bereich führend ist und schon jahrelange Erfahrung mit Wafer Readern hat.
Da Cognex außerdem ein weltweit tätiges Unternehmen mit einem hervorragenden Ruf in den Bereichen Vertrieb und Kunden-Service ist, können wir gewiss sein, dass sich unsere Kunden in sehr guten Händen befinden werden“.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de