Startseite » Allgemein »

Cognex weiter auf Erfolgskurs

Allgemein
Cognex weiter auf Erfolgskurs

Die COGNEX Corporation erhielt von der Fuji Machine Manufacturing Co. Ltd – größter japanischer Hersteller von SMD Bestückungsmaschinen für die Elektronikindustrie mit Sitz in Tokio – den Auftrag zur Lieferung von Machine Vision Systemen im Wert von 3,9 Mill. US $. Fuji ist in den vergangenen acht Monaten mit Cognex eine intensive Geschäftsbeziehung eingegangen.

Mit einer Laufzeit von einem Monat ist dies der bisher größte Auftrag, den Cognex je von einem Kunden bekommen hat.
„Es freut mich außerordentlich, daß Cognex diese bedeutende Bestellung von Fuji erhalten hat und ich bin optimistisch, daß dies ein Zeichen für die fort-dauernde Gesundung der Halb-leiter- und Elektronikindustrie nach dem Einbruch im vergangenen Jahr ist,“ äußert sich Robert J. Shillman, President, CEO und Chairman von Cognex.
Mit einer weltweiten Umsatzsteigerung von 60 % gegenüber dem dritten Quartal des Vorjahres setzt sich die positive Entwicklung fort.
Weltweit ist die Zahl der Mit-arbeiter bis zum 1. Okt. ‘97 auf 530 angewachsen, gegenüber 420 zu Beginn des Jahres.
Die Deutsche Niederlassung von Cognex in Karlsruhe konnte seine Marktposition in diesem Jahr kontinuierlich ausbauen.
Durch weitere fünf Speziali-sten der industriellen Bildver-arbeitung steht den Kunden inzwischen ein kompetentes Team von 15 Fachleuten der industriellen Bildverarbeitung zur Ver-fügung.
Für das Jahr ‘97 erwartet man bei Cognex in Deutschland einen Umsatz von ca. 13 Mio. DM. Mit weltweit mehr als 60.000 ausgelieferten Systemen für industrielle Bildverarbeitung verfügt man verfügt man über eine sehr umfangreiche Erfahrung in der BV.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de