Startseite » Allgemein »

CONTROL boomt ungebrochen

17. CONTROL von Erfolg gekrönt
CONTROL boomt ungebrochen

Bereits am ersten Tag der Fachmesse für Qualitätssicherung bestätigten sich die zuversichtlichen Prognosen der vorangegangenen Wochen. Nicht nur, dass mit dem Bau der neuen Halle 6 die CONTROL um weitere 10.000 m² Zuwachs erfahren hat, auch in punkto Besucherzahlen ist Firmenchef Paul E. Schall mehr als zufrieden. Vom 6. bis zum 9. Mai 2003 verzeichnete die CONTROL insgesamt 20.503 Fachbesucher. Dies entspricht den Zahlen des Vorjahres. Damit ist wieder einmal mehr unter Beweis gestellt, dass sich die CONTROL in den vergangenen Jahren zum Branchentreff mit internationalem Leitmesse-charakter im Bereich der Qualitätssicherung etabliert hat.

Besonders ausländische Firmen waren mit der diesjährigen CONTROL mehr als zufrieden. Das belegen auch die Anfragen aus dem nichteuropäischen Ausland, die an einer Teilnahme zur CONROL 2004 bereits ihr Interesse bekundet haben. Positive Vorzeichen also schon heute für die 18. Runde der internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung.

Mehr Aussteller – mehr Fläche
Es war nicht anders zu erwarten: Alle Vorzeichen standen schon Wochen vor Messebeginn auf Wachstum. Mit dem Bau der Halle 6 konnte eine Erweiterung der belegten Nettofläche von immerhin 20 Prozent erzielt werden. Nicht nur, dass Aussteller aus dem Vorjahr nunmehr Gelegenheit hatten, ihre Präsentationsflächen zu erweitern – auch die Warteliste konnte abgebaut werden, was einer Zuwachsrate von ebenfalls 20 Prozent gleichkommt. 830 Aussteller und zusätzlich vertretene Firmen aus 24 Ländern boten Fachbesuchern der 17. CONTROL einen repräsentativen Querschnitt der Qualitätssicherung. Besonders der Bereich der Bildverarbeitung erhielt in diesem Jahr erhebliche Zuwächse. Abgerundet durch das 22. Heidelberger Bildverarbeitungsforum sowie durch das Fraunhofer-Institut war der Bildverarbeitung eine attraktive Präsentationsplattform geboten.
Aussteller sowie das Messeunternehmen P.E. SCHALL GmbH zeigten sich von Anbeginn optimistisch, denn der Innovationsschub, den die CONTROL in diesem Jahr für die Wirtschaft gab, leitete für die Aussteller schon vor Ort ein lukratives und viel versprechendes Nachmessegeschäft ein.
Guten Anklang fand auch das erstmals auf der CONTROL veranstaltete Ausstellerforum, das mit zahlreichen informativen Firmenpräsentationen aufwartete. Über 30 vertretene Firmen nutzten das Angebot, ihre Produkte und Lösungen vor einem Personenkreis von über 500 Teilnehmern täglich zu präsentieren. Der Themenkatalog reichte von
Software und Consulting über Bildverarbeitung bis hin zu den klassischen Mess- und Prüftechniken.
Die CONTROL ist bekannt für ihr hochwertiges Informationsangebot. Diesem Trend folgend, wurde die CONTROL auch in diesem Jahr abgerundet durch die bewährten Fachseminare, die unter der fachlichen Leitung der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ), Frankfurt, sowie des Steinbeis-Transferzentrum (TQU), Ulm, abgehalten wurden.
Auch die neue und tagesaktuell auf der Messe produzierte Messezeitung CONTROL EXPRESS hat ihr Debut sehr erfolgreich bestanden. Die von der Redaktion QUALITY ENGINEERING redigierte Messezeitung stieß bei Besuchern und Ausstellern auf große Resonanz.
Auf den folgenden Seiten bringen wir noch eine Auswahl interessanter Exponate der CONTROL.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de