Startseite » Allgemein »

CONTROL wächst weiter

Rekordbeteiligung an der weltweit einzigen Leitmesse für Qualitätssicherung im Jahr 2005
CONTROL wächst weiter

CONTROL wächst weiter
Wie kaum eine andere Fachmesse hat sich die CONTROL im Bereich der Mess- und Prüftechnik sowie Qualitätssicherung weltweit einen Namen gemacht und sich in Kennerkreisen als Branchentreff der Extraklasse etabliert. Besonders zu beobachten seien in diesem Jahr zahlreiche Standvergrößerungen namhafter Aussteller und insgesamt zeichne sich der Trend zu mehr verkaufter Standfläche deutlich ab. Zeitgleich zur 19. CONTROL findet vom 26. bis zum 29. April 2005 in der Messe Sinsheim die 2. MICROSYS statt, deren Fokus auf Mikrosystemtechnik und Ultrapräzisionsfertigung liegt.

Die auf der 19. CONTROL vertretenen Anbieter von Produkten, Technologien, Systemen und Dienstleistungen rund um die Qualitätssicherung kommen aus 25 Nationen. Klare Spitzenreiter der aus der ausländischen Automobilbranche vertretenen Unternehmen, so Projektleiterin Gitta Schlaak, seien China, Indien und Amerika; sie nutzen die CONTROL, um neueste Technologien auf den deutschen Markt zu transportieren. So sind z.B. auch zahlreiche Institutionen dieser Länder zu interessanten und informativen Podiumsdiskussionen vorgemerkt. Neben den Marktführern aus Deutschland und anderen europäischen Ländern sind auch Unternehmen beispielsweise aus Brasilien, Korea und Japan vertreten, die die CONTROL als konzentrierte und gut frequentierte Business- und Marketingplattform nutzen. Erwartet werden neben rund 20.000 Fachbesuchern aus Deutschland wieder über 3.000 Gäste aus allen etablierten, aber auch aus den jungen Industrieländern. Überdurchschnittlich hoch sei dabei der Anteil der Entscheidungsträger, denen mit der 19. CONTROL ein Branchen-Treffpunkt geboten werde, welcher mehr denn je von Internationalität und Informationsvielfalt geprägt sei. Auch 2005 haben die Aussteller die Möglichkeit, sich am Forum zu beteiligen und dort zu Produktpräsentationen, Fachvorträgen oder Seminaren einzuladen.

Abgerundet wird das Rahmenprogramm der diesjährigen CONTROL durch hochkarätige Fachseminare der DGQ (Deutsche Gesellschaft für Qualitätssicherung) sowie des TQU (Verbund der Steinbeis-Transferzentren Qualität im Unternehmen). Erfahrungsgemäß, so zeigten es die vergangenen Jahre, sind diese beliebten Seminare schnell von internationalem Publikum ausgebucht. „Wir freuen uns sehr über den regen Zuspruch seitens der Fachbesucher. Er untermauert unser qualifiziertes und ausgereiftes Seminarangebot, das für höchste Aktualität und Innovation steht“, so Gitta Schlaak.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de