Unternehmen, die die aktuelle Krise überwinden wollen, müssen die Grenzen von Lean Management sprengen. Künftig wird es nicht mehr genügen, effiziente Prozesse zu gestalten. Der Fokus liegt vielmehr auf neuen, besseren Produkten, auf der Effektivität.
Das jetzt im Stuttgarter LOG_X Verlag erschienene Buch „Mehr als Lean – Exzellenz und Krisenmanagement im Mittelstand“ präsentiert ein Konzept, das Effizienz und Innovation gleichzeitig betrachtet. Die Autoren, erfahrene Praktiker und Berater aus der Industrie, zeigen anschaulich, wie umsetzbare Lösungen aussehen und welche Methoden angewandt werden.
In Fällen, in denen nur noch operatives Krisenmanagement hilft, muss das Management schnell und zielsicher handeln. Wie das in der Praxis funktioniert, wird in einem eigenständigen Kapitel beschrieben. „Jedes Unternehmen muss seinen spezifischen Weg zu Perfektion und Exzellenz finden. Wie dies gelingt, zeigen die Autoren auf eindrucksvolle Weise.“ (Carsten Schubert, Geschäftsführer der Willy Voit GmbH & Co. KG, St. Ingbert)
Harald Balzer: Mehr als Lean – Exzellenz und Krisenmanagement im Mittelstand
160 Seiten, 69,00 Euro
ISBN 978–3–932298–32–5
Teilen: