Startseite » Allgemein »

Das war die Vision 2007

Allgemein
Das war die Vision 2007

Nach Ende der Vision 2007 kann man mit Fug und Recht sagen, die Vision hat den Umzug nicht nur unbeschadet überstanden, sie hat sogar noch einiges draufgelegt und ihre Position als Weltleitmesse gestärkt.

An den drei Messetagen informierten sich rund 6 000 Besucher, dreizehn Prozent mehr als im letzten Jahr, über die neuesten bildverarbeitenden Systeme, Software, Kameras, Beleuchtungen und weitere Komponenten. Die moderne Verkehrsinfrastruktur hat sicher seinen Beitrag geleistet für diesen Zuwachs. Direkt am Flughafen gelegen und direkt an der Autobahn, mit schneller Verbindung zum ICE-Bahnhof Stuttgart, ist die Messe von ganz Europa und vielen Städten der ganzen Welt leicht und schnell erreichbar. So kamen 32 Prozent der Besucher aus dem Ausland, vorwiegend aus Europa, fast jeder vierte der ausländischen Besucher kam aus Asien. Noch mehr Beteiligung aus dem Ausland konnte auf Seiten der 281 Aussteller verzeichnet werden, 42 Prozent kamen aus 27 Ländern außerhalb Deutschlands. Das ganze spielte sich auf 15 000 Bruttoquadratmeter Ausstellungsfläche ab, 11 Prozent mehr als im letzten Jahr.
Besonders erfreulich muss für die Aussteller eine weitere Zahl aus der Besucherumfrage gewesen sein: 91 Prozent der Besucher gaben an, maßgeblich oder mitwirkend an Entscheidungen zur Beschaffung oder zum Einkauf beteiligt zu sein. 66 Prozent davon wollten in den nächsten sechs Monaten investieren. 59 Prozent sagten, dass es sich um eine Neuinvestition in die Bildverarbeitung handle, 50 Prozent wollten zusätzlich investieren und nur 15 Prozent wollten nur vorhandene Einrichtungen ersetzen. (Mehrfachnennungen)
Die Vision 2008 wird vom 4. bis 6. November in den Hallen der neuen Messe ausgerichtet werden. JG
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de