Startseite » Allgemein »

Datenlogger mit RS232

Allgemein
Datenlogger mit RS232

Datenlogger mit RS232
Die klassischen Datenlogger für die Messparameter Spannung, Strom und Frequenz dienten und dienen heute noch dazu, die Vielfalt der verschiedenen Sensoren in der Klimamesstechnik und in Wetterstationen auszuwerten und die Messwerte umzurechnen und zusammenzustellen. Natürlich sind dabei Messfehler zu erwarten, die von den Sensoren selbst, der Kabelübertragung und den Datenloggern verursacht werden sowie thermische Einflüsse auf die Sensoren selbst, die das Messergebnis entsprechend verfälscht haben. Die Endprodukte dieser Datenlogger wurden meist in serielle, aber auch parallele digitale Daten umgewandelt, wobei erneut eine neue Fehlerquelle berücksichtigt werden musste, bevor man mit dem Resultat vernünftig arbeiten konnte. Unsere Datenlogger mit 16 Kanälen arbeiten nur noch auf der Basis der Aufnahme von seriellen Daten. Die Zuführungen zum Datenlogger können bis zu 100 m bzw. bei RS422-Schnittstellen bis zu 1000 m lang sein und trotzdem die Messwerte der Sensoren fehlerfrei übernehmen. Für diese Art von Schnittstelle ist heute auch die Übertragungsmöglichkeit mit der GSM-Funktelefontechnik selbstverständlich, die besonders auf dem digitalen seriellen Bereich keine Grenzen kennt und alle Möglichkeiten eröffnet.

A QE 607
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de