Startseite » Allgemein »

Dekra prüft LED-Module gemäß Zhaga-Standard

Hersteller können ihre Produkte zertifizieren lassen
Dekra prüft LED-Module gemäß Zhaga-Standard

Die internationale Expertenorganisation Dekra wurde offiziell zu einem der ersten beiden Zhaga-Prüfzentren für so genannte LED Light Engines ernannt. LED-Hersteller können ihre Produkte nun prüfen und nach dem neuen Standard zertifizieren lassen. Die Branchenorganisation Zhaga wurde mit dem Ziel gegründet, Standards für LED-Module zu entwickeln. Zhaga ermöglicht es, LED-Module mit Einheiten auszutauschen, die nicht vom gleichen Produzenten stammen. Hersteller von Beleuchtungskörpern müssen das Design ihrer Produkte nicht länger an verschiedene LED Light Engines anpassen, sondern können die Lieferanten frei wählen.

Die von Zhaga erarbeiteten Standards beziehen sich ausschließlich auf die Schnittstellen der Light Engines – nicht auf ihre interne Funktionsweise.
Hersteller können nun ihre Produkte bei DEKRA durch einen einzigen Prüfanbieter prüfen und zertifizieren lassen. Sie können das Zhaga-Logo, das Dekra-Siegel LED Performance sowie ein Sicherheitszeichen wie ENEC oder KEMA KEUR erwerben.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de