Mit der Excellence-Box legt Birgit Otto die Übersetzung eines Buches vor, das in England zum Bestseller wurde. John Bicheno, Direktor des MSc-Programms „Lean Opera-tions“ des Lean Enterprise Research Centres der Universität Cardiff, beschreibt kurz und prägnant das moderne Verständnis von Kundenorientierung, Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit im globalen Wettbewerb.
Insgesamt 75 Methoden und Werkzeuge, um den Willen des Kunden bedingungslos und jederzeit zu respektieren und erfolgreich in einer chaotischen Außenwelt zu manövrieren, werden vorgestellt und verständlich erklärt. Die Kapitel: Gurus, PDCA und DMAIC, 7 Grundwerkzeuge, SPC, neue Werkzeuge, 7 Formen der Verschwendung, Werkzeuge für alle Fälle A–Z, Service Werkzeuge, ISO und EFQM, Six Sigma. In der Übersetzung wurde das englische Original um Erfahrungen in Deutschland ergänzt, Literaturhinweise auf deutsche Übersetzungen oder Alternativen integriert. Alle Begriffe werden in Englisch und Deutsch erklärt.
Hrsg.: Quindy Edition, Ostfildern 2002, ISBN 3-00-009531-2
Teilen: