Startseite » Allgemein »

DKD-Kalibrierlaboratorium erweitert Leistungen

Allgemein
DKD-Kalibrierlaboratorium erweitert Leistungen

Die Hommelwerke, bisher akkreditiert nach DIN 45001, sind seit Dezember 2002 beim Deutschen Kalibrierdienst (DKD) nach DIN EN ISO/IEC 17025 zertifiziert. Neben den bereits akkreditierten Messgrößen für Rauheit, Rillentiefe und Tastschnittgeräte ist Hommelwerke nun auch als DKD-Kalibrierstelle für die Formmessgrößen Rundheit, Geradheit, Parallelität sowie Vergrößerungsnormale bestätigt. Im Bereich der Rauheitsmessung wurde das seit über 20 Jahren bestehende Kalibrierlabor weiter ausgebaut. So ist Hommelwerke ab sofort berechtigt, sogenannte Blechnormale gemäß EN 10049 bzw. des Stahl-Eisen-Prüfblattes SEP 1940 zu kalibrieren. Daneben konnte die Genauigkeit weiter gesteigert werden: die kleinste angebbare Messunsicherheit für Geometrienormale wurde auf 3 Prozent verbessert. Die durch Hommelwerke ausgestellten DKD-Kalibrierscheine entsprechen damit den Vorgaben, wie sie gemäß DIN EN ISO 9000 und DIN EN ISO/IEC 17025 gefordert werden. Dies gibt dem Kunden die Sicherheit, qualitativ hochwertige und verlässliche Messergebnisse zu erhalten und über eine Rückführung für die Mess- und Prüfmittelüberwachung bei der Qualitätssicherung zu verfügen.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de