Die DMS-Spezialist DocuWare konnte das Wachstum im zweiten Quartal beschleunigen. In Deutschland ist der Umsatz im ersten Halbjahr 2004 um 22 Prozent im Gegensatz zum Vergleichszeitraum 2003 gestiegen. Der Trend geht hin zu größeren Installationen.
Seit fünf Jahren befindet sich die DocuWare AG auf Erfolgskurs. Bestärkt durch das riesige Marktpotenzial – eine repräsentative Umfrage des VOI in 2003 belegt, dass dreizehn Prozent aller deutschen Unternehmen planen, ein Dokumentenmanagement-System einzuführen – rüstet sich der DMS-Spezialist für die Zukunft. Er hat verstärkt in Forschung & Entwicklung investiert sowie Vertrieb und Marketing Anfang des Jahres personell ausgebaut.
Der Gesamtumsatz der DocuWare AG lag mit rund 3,2 Millionen Euro um vier Prozent über dem des ersten Halbjahres 2003 (mit Bereinigung um Währungsschwankungen sogar um 7,3 Prozent). Die Region Deutschland steigerte mit 1,7 Millionen Euro den Umsatz um 22 Prozent, der US-Markt stieg mit einem Umsatz von 1,5 Millionen US-Dollar um 3,4 Prozent. Weltweit generierte das Softwarehaus mit seinen Vertriebspartnern einen Projektumsatz von circa 15 Millionen Euro.
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