Startseite » Allgemein »

Doppeltastspitze für präzise Messergebnisse

Allgemein
Doppeltastspitze für präzise Messergebnisse

Doppeltastspitze für präzise Messergebnisse
Die Doppeltastspitze von Mahr sorgt dafür, dass die Qualitätskontrolle von Werkstücken schneller und gleichzeitig präziser wird. Dieser Messtaster für Kontur- und Rautiefenmessungen misst sowohl in unterer wie auch in oberer Lage – ohne zeitaufwändigen Wechsel des Tastarms. Noch mehr Geschwindigkeit bekommt die Messung, wenn sie automatisiert an einem modernen CNC-Messplatz von Mahr erfolgt.

Mit der Doppeltastspitze kann der Bediener eines Mahr-Messplatzes nacheinander beide Messorte der Innenmessung exakt ansteuern, ohne den Tastarm zu wechseln. Die Bezugsmessung einer unteren und oberen Innenkontur wird anschaulich in einer grafischen Darstellung protokolliert. Selbstverständlich werden mit dem Tastarm auch Außenkonturen gemessen.
Die Doppeltastspitze taucht beispielsweise in bis zu 2 mm kleine Gewinde einer Dieselpumpe oder in kleinste Bohrungen bei Einspritzsystemen sicher ein. Schnell kann dort die Zenitsuche durchgeführt werden, um den größten Bohrungsdurchmesser zu ermitteln. Dabei braucht der Bediener das Werkstück nur einmal auszurichten. Die Doppeltastspitze braucht nur einmal kalibriert werden – auch nach einem Tastarmwechsel ist keine Rekalibrierung notwendig.
Mahr, Göttingen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de