Startseite » Allgemein »

EMV im Schaltschrank

Allgemein
EMV im Schaltschrank

Endlich ist die Anlage aufgebaut, die Schaltschränke sind aufgestellt und verdrahtet. Nur noch schnell die letzten Sensoren anschließen, die Programme einspielen, die Anlage in Betrieb nehmen und dann kann produziert werden.

Aber beim Anfahren stellen sich schwerwiegende Fehler heraus. Was war passiert? Bei der Planung und Konstruktion waren Maßnahmen zum Schutz vor elektromagnetischen Einflüssen sträflich vernachlässigt worden.
Nach tagelangen Untersuchungen waren die Ursachen klar. Empfindliche Sensorsignale konnten nicht ausgewertet werden, die Sensorkabel lagen mit den Leistungskabeln ohne Schutz im gleichen Kabelkanal. Jetzt zeigt sich, daß Versäumnisse bei der Planung und Konstruktion, in der Praxis durch Fehlersuche und Nachrüstung zu einem hohen Zeit- und Kostenaufwand führen können.
Wie diese Schwierigkeiten vermieden werden können ist im Leitfaden zur fachgerechten Ausführung von Schaltschränken und Anlagen zur Sicherstellung der elektromagnetischen Verträglichkeit nachzulesen.
A QE 408
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de