Startseite » Allgemein »

Erste IDE für Machine Vision

Allgemein
Erste IDE für Machine Vision

MVTec hat ihre Machine Vision Software HALCON um den Interpreter HDevelopEngine erweitert. Damit ist HALCON die einzige Standardsoftware-Bibliothek, die eine vollwertige IDE (Integrierte Entwicklungsumgebung) für die industrielle Bildverarbeitung bereitstellt.

Das interaktive HALCON-Entwicklungswerkzeug HDevelop ging schon zuvor weit über ein Rapid Application Development hinaus, denn HDevelop exportiert das erstellte Bildverarbeitungs-Programm direkt in C++, C, C# oder Visual Basic. Die von HDevelop mit HALCON-Operatoren generierten Applikationen lassen sich also direkt in ein Maschinen-Steuerungsprogramm einfügen.
HDevelop erlaubt es außerdem, externe Prozeduren auszuführen und zu integrieren. Diese externen Prozeduren können Programm-Schnipsel sein, die der Programmierer zuvor als separat existierende Datei bereits erstellt hat oder die er von anderen Programmierern übernehmen kann. Darüber hinaus ist mit dem Interpreter HDevelopEngine (HDevEngine) das Exportieren der erstellten HDevelop-Anwendung nicht mehr länger notwendig. Denn die Engine ruft – integriert in ein C++ Programm – die Datei der HDevelop-Applikation auf, bindet sie also in C++ ein und führt sie dort aus. Dadurch ermöglicht es die IDE von HALCON, Programme zu erstellen und Teile zu ändern, ohne anschließend einen Kompilierungs- und Link-Prozess durchlaufen zu müssen.
MVTec Software, München
QE 540
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de