Startseite » Allgemein »

Fachmesse für Prüftechnik fährt Erfolgskurs

Allgemein
Fachmesse für Prüftechnik fährt Erfolgskurs

Der Erfolg ist unübersehbar: Mit über 1.400 Besuchern verzeichnete die Fachmesse für Prüftechnik eine Steigerung von 40 % gegenüber dem Vorjahr. Durch eine Vielzahl an praxisbezogenen Beispielen konnten sich die Besucher überzeugen, wie Technik und Kundenorientierung zu erfolgreichen Konzepten integriert wurden.

Die 8. Fachmesse ist mittlerweile zum Branchentreffpunkt geworden. Die veranstaltende Zwick/Roell- Gruppe sowie 21 weitere Aussteller präsentierten zukunftsweisende, wirtschaftliche Mess- und Prüfgeräte für zerstörende und zerstörungsfreie Untersuchungen sowie für physikalische Charakterisierungen. Durch die breite Angebotspalette erhielten die Besucher einen umfassenden Überblick über den Stand der Materialprüfung und Qualitätssicherung.
Wie Zwick Geschäftsführer Dr. Axel Groha erläuterte, orientierte sich die Messestruktur in diesem Jahr klarer an den Anwendungen. Die Ausstellung gliederte sich nach Themenbereichen wie Metall, Kunststoff, Papier, Baustoffe und Automotive. Diese Aufteilung sowie intensive Fachgespräche und anschauliche Demonstrationen am Gerät halfen den Besuchern, sich ganz auf ihre persönliche Fragestellung zu konzentrieren.
Die Vielzahl praxisbezogener Innovationen war ein Grund für den Erfolg der Messe. Vor allem waren Prüfgeräte gefragt, die das Prüfen rationeller machen. Besondere Aufmerksamkeit galt dem biaxialen, inkrementalen Ansetzaufnehmer. Er ist eine echte Weltneuheit und stellt eine einmalig leistungsfähige und preisgünstige Variante der Längen- und Breitenänderung dar.
Vor allem Standardanwender sind die Zielgruppe für automatisierte Prüfanlagen, die beispielsweise für die Prüfung von Kunststoff/Gummi oder Stahl entwickelt wurden. Durch die Integration zweier Materialprüfmaschinen können jetzt erhebliche Zeiteinsparungen realisiert werden.
Geschäftsführer Dr. Jan Stefan Roell: “Unser umfassendes kompaktes Messeangebot und steigende Besucherzahlen spiegeln den Bedarf und Entwicklung in der Materialprüfung. Dies ist eine gute Ausgangsposition und interessante Zukunft für unsere Fachmesse und unser Unternehmen”.
– QE 501
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de