Startseite » Allgemein »

Faszination intelligente Sensorik

Bundespräsident Christian Wulff zu Gast bei Sick in Waldkirch
Faszination intelligente Sensorik

Faszination intelligente Sensorik
Bundespräsident Christian Wulff im Gespräch mit Dr. Robert Bauer und Gisela Sick.
Die Gäste wurden von Dr. Robert Bauer, Vorstandsvorsitzender der SICK AG, Gisela Sick, Witwe des Firmengründers Erwin Sick und Ehrenvorsitzende des Aufsichtsrats der SICK AG und deren Töchtern Renate Sick-Glaser und Dorothea Sick-Thies begrüßt. Die anschließende Firmenpräsentation mit Rundgang wurde außerdem vom Bürgermeister der Stadt Waldkirch, Richard Leibinger, dem Landrat des Landkreises Emmendingen, Hanno Hurth und den SICK-Vorständen Reinhard Bösl, Markus Paschmann und Markus Vatter begleitet.

Bundespräsident Christian Wulff blieb nicht unberührt von der Faszination intelligenter Sensorik und ließ sich auf dem Rundgang durch die Produktion und Endmontage detailliert erklären, welche Arbeitsschritte notwendig sind, um High-Tech-Lichtschranken in hoher Qualität herzustellen. Sein Interesse und seine Begeisterung für die Sensoren erklärte er mit dem Satz: „Ich wäre gerne Ingenieur geworden“.
Auf ausdrücklichen Wunsch besuchte er abschließend die Elektronik-Lehrwerkstatt und diskutierte mit Auszubildenden.
Sick, Waldkirch, www.sick.com
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de