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Fit for sucess: IT-Strategien im Fokus

Know-how und Kompetenz kompakt für IT-Entscheider
Fit for sucess: IT-Strategien im Fokus

Auf der SYSTEMS 2002 vom 14. bis 18. Oktober 2002 präsentiert sich ein konsolidierter Anbietermarkt mit Schwerpunkt auf bewährten, markterprobten Lösungen. Die Krise im Markt für Informationstechnik und Telekommunikation hat zu einer Bereinigung geführt – die Unternehmen mit Angeboten, deren Nutzwert für die Anwender nicht klar bezifferbar war, sind vom Markt verschwunden. Die SYSTEMS garantiert hier Investitionssicherheit – auf rund 90000 Quadratmetern stellen die Global Player der Branche zusammen mit ihren Lösungspartnern die I + K-Konzepte vor, die ihre Business-Tauglichkeit bereitsunter Beweis gestellt haben.

Damit ist die SYSTEMS nicht nur Dreh- und Angelpunkt für die I + K-Wirtschaft, sondern repräsentiert mit ihrer Ausstellungsbreite die komplette Branche. Die Liste derer, die auf die SYSTEMS als kompetenten Messepartner setzen, ist lang; die ausstellenden Unternehmen decken mit ihren Exponaten das Portfolio von Enterprise & Business Software über Hardware bis hin zu Telekommunikationsinfrastrukturen und Mobilfunk-Lösungen ab:

SAP, Microsoft, Sun Microsystems, IBM, Siemens, Microsoft Business Solutions (Navision), Datev, Ingram Macrotron, Haitec, Magirus, Toshiba Europe, Mesonic, IQproducts, Computer Links, Space Net, ELO Digital Office, IFS Deutschland, proAlpha Software, PCS Systemtechnik, Trend Micro, Smart Technologies, Deutsche Telekom, Citrix, ABAS Software, itelligence AG, Integralis, ICON Systems, Compuware, Ixos, syska, Heiler Software, Datavision, Docuware, FujitsuSiemens, Controlware, CAS Software, BMC Software, Rohde & Schwarz, easynet, Map & Guide, Veritas, Nokia, Rittal, Tenovis, Palm und viele mehr.
Nutzen aufzeigen, Investitionen sichern
Der I + K-Herbstevent spiegelt den Markt wider: Gefragt ist in Zeiten begrenzter IT-Budgets nicht die Quantität des Angebots, sondern die Qualität der offerierten Lösungen und die solide wirtschaftliche Basis des IT-Partners. Die SYSTEMS unterstützt dabei auch dieses Jahr den persönlichen Dialog der IT-Entscheider mit der Experten der Branche auf höchsten Niveau.
Basis bildet die bewährte dreistufige Matrix der SYSTEMS – bestehend aus den „Fachmessen-in-der-Messe“, den Areas und Foren – sowie den klaren Fokus auf den Business-to-Business-Bereich (B2B). Die kompakte und umfassende Präsentation des kompletten Angebotes an Informationstechnologie und Telekommunikation – klar gegliedert in acht Hallen – ermöglicht einen effizienten Messebesuch mit kurzen Wegen. In den vier Hallen der A-Spange sind Enterprise & Business-Applikationen, Basis-Software, Integrationstools und Internet/e-Commerce-Produkte angesiedelt. Das nach wie vor wichtige Thema Jobs & Karriere im IuK-Markt wird durch einen eigenen Human Resources Bereich hochwertig adressiert. In den B-Hallen finden sich die „Backbones“, damit Business-Applikationen sicher, schnell und effizient Daten austauschen und kommunizieren können. Das umfasst Server und Peripheriegeräte ebenso wie Lösungen rund um die Themen IT-Sicherheit und Speicherung von Daten. Hinzu kommen die Geräte, Netze und Services für den Informationstransfer – das Spektrum reicht hier von breitbandigen Festnetzen über Wireless LANs bis hin zu den neuen leistungsfähigen Mobilfunknetzen und ihren multimedialen Diensten.
Im Fokus: Die Hot-Spots der Branche
Mit ihren 13 Areas und rund 20 Foren und Sonderschauen setzt die SYSTEMS gezielt Akzente auf die Hot-Spots der Informations- und Kommunikationsbranche. Die Areas sind die Schaufenster der Anbieter zu einem speziellen Trendthema, in den Foren erhält der SYSTEMS-Besucher marktneutrale Informationen und Best-Practice-Beispiele. Namhafte Experten, Pilotanwender und Consultants vermitteln hier das Know-how, warum, wo und wie sich ein neuer IT-Ansatz nutzbringend im Unternehmen einsetzen läßt.
Mit diesem Konzept bietet die SYSTEMS ihrem Fachpublikum die Chance, kostenlos und persönlich im Dialog mit den Anbietern, Beratern und IT-Fachleuten die Einsatzpotenziale aktueller IT-Trends abzuwägen.
Zu den Anziehungspunkten für IT-Entscheider zählen unter anderem:
– Applikationen und Business-Konzepte für eine bessere und individuellere Betreuung von Kunden (CRM Area – Customer Relationship Management)
– IT-Lösungen rund um das Geld wie Online-Banking, Electronic Payment und Smart Cards (Financial Solutions Area)
– Konzepte, Applikationen und Produkte rund um die IT-Sicherheit (IT-Security Area)
– Hard- und Software-Kombinationen zur Sicherung von Datenmengen im Unternehmen (StorageSolutions Area)
– Endgeräte, Services und Mobilfunkdienste für die Kommunikation unabhängig von Ort und Kabel (Mobile Solutions Area mit den Themen-Highlights UMTS, Wireless LAN, Bluetooth und Konvergenz mobile Endgeräte)
– Aktuelle Web-Dienste und Internet-Services wie Content-Management-Tools, eCommerce, eProcurement, Web-Portale, Online-Marktplätze, eSupply-Chain-Management (Best Practice Forum„Management & Märkte“ sowie Trend-Forum „Technologie & Strategie“)
– Die InnovationArea als Meeting-Plattform für Start ups, Unternehmensgründer, Investoren, der Old Economy und strategischen Partnern der IT-Branche.
Aber nicht nur die Areas und Foren, sondern auch die Kongresse, die im Rahmen der Messe stattfinden, dokumentieren den Stellenwert der SYSTEMS als IT-Entscheider-Messe.
So informiert zum Beispiel die „KnowTech 2002“-Konferenz des BITKOM über die Einsatzpotentiale, Strategien und Anwendungen von Knowlegde-Management-Systemen (Wissensmanagement) in Wirtschaft und Verwaltung.
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