Startseite » Allgemein »

Flaggschiff mit Volldampf voraus

Allgemein
Flaggschiff mit Volldampf voraus

Jedes Jahr dieselbe Meldung: Die AMB, Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung, veranstaltet vom 15. bis 19. September 1998 in Stuttgart, ist wieder restlos ausgebucht und hat sogar eine Warteliste.

Ein Umstand, der die Dringlichkeit eines neuen, grö-ßeren Messegeländes unterstreicht.
Zur AMB 96 kamen 62 200 Besucher, davon 12,6 Prozent aus dem Ausland. Insgesamt 884 Aussteller und über 150 zusätzlich vertretene Firmen präsentierten ihre Innovationen und Weiterentwicklungen. Auch auf der AMB 98 wird es wieder bahnbrechende Neuheiten und interessante Entwicklungen geben. Im Mittelpunkt der AMB stehen traditionell die Zerspan- und Umformtechnik sowie Präzisionswerkzeuge. Zunehmend etablierten sich aber auch spanlose Technologien, wie die Laser-Bearbeitung.
Den Ausstellungsschwerpunkt auf der AMB 96 stellte die spanende Bearbeitung. Aus diesem Bereich kamen allein 43 Prozent aller Aussteller. Stark vertreten war auch der Bereich Präzisionswerkzeuge, dem immerhin noch 30 Prozent aller Aussteller zuzurechnen waren. Eine Besonderheit der AMB ist zweifellos ihr enorm hoher Herstelleranteil, der 1996 bei beachtlichen 70 Prozent lag.
A QE 203
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de