Startseite » Allgemein »

Framegrabber-Linie jetzt mit Linux-Unterstützung

Allgemein
Framegrabber-Linie jetzt mit Linux-Unterstützung

Framegrabber-Linie jetzt mit Linux-Unterstützung
Für die gesamte Framegrabber-Linie von ELTEC Elektronik ist jetzt auch die Linux-Unterstützung erhältlich. Wer ein Kamera-Interface sucht, das professionelle Bildverarbeitung unter Linux ermöglicht, bekommt jetzt Hardware, Treiber und Kamera aus einer Hand. Eltecs Framegrabber , die schon bisher auch mit diversen Echtzeit-Systemen benutzt werden konnten, bekommen nun die Linux-Unterstützung.

Unter Linux sind alle aktuellen Bilderfassungskarten der p3i-Linie einsetzbar, was die Möglichkeiten zum Anschluss verschiedenster Kameras beinhaltet: von der einfachen monochromen Analog-Kamera über Modelle mit Restart-Funktionen zur gezielten Aufnahme-Steuerung bis hin zu S-Video und RGB-Farbkameras reicht die Palette der analogen Kameras. Digitale Geräte, hier besonders die schon lange etablierten digitalen Zeilenkameras, können mit der Karte p3i_DIG bedient werden. Der Umfang der Linux-Software umfasst neben dem eigentlichen Treiber noch Möglichkeiten zur Konfiguration der Kameras, zur Darstellung von Live- und sonstigen Bildern und zur Speicherverwaltung, um effizient auf die Bilddaten zugreifen zu können. Die Anpassung an kommerzielle Bildverarbeitungs-Bibliotheken ist damit leicht realisierbar. Wer eigene Applikationen schnell zum Laufen bringen muss, kann auch komplette, fertig konfigurierte Rechner aus der CyBox-Linie bekommen. Linux-Software für die p3i-Framegrabber ist ab sofort erhältlich.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de