Startseite » Allgemein »

Generationswechsel bei Sensopart

Sensorik
Generationswechsel bei Sensopart

Generationswechsel bei Sensopart

Beim badischen Sensorhersteller Sensopart hat Firmengründer Dr. Theodor Wanner die operative Geschäftsführung an seinen Sohn Thorsten übergeben. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe“, sagte Thorsten Wanner. „Sensopart ist technologisch sehr gut aufgestellt und hat somit beste Voraussetzungen, auch in Zukunft weiter zu wachsen.“ Sehr zufrieden zeigt sich der inzwischen 65-Jährige Firmengründer, dass die Geschicke des Unternehmens „in der Familie“ bleiben: „Sensopart wird wie bisher ein familiengeführtes, in der Region verankertes Unternehmen bleiben.“ Thorsten Wanner studierte Elektrotechnik an der Universität Karlsruhe und absolvierte anschließend ein internationales MBA-Programm am College des Ingenieurs in Paris. Nach insgesamt siebenjähriger Tätigkeit in Entwicklung, Produktmanagement und Vertrieb im In- und Ausland in der Automatisierungstechnik-Sparte von Siemens sowie vier Jahren im Produktmanagement und Businessdevelopment bei Festo in Esslingen, trat er Ende 2015 bei Sensopart ein. Seit 2018 ist er Leiter des weltweiten Gesamtvertriebs. ■

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de