Effiziente Abläufe in den Büros zu schaffen und die vorhandenen Ressourcen richtig zu nutzen, ist das A und O für wirtschaftliches Arbeiten in einem Unternehmen oder einer Organisation. Ganz gleich ob Dienstleistungen direkt für den externen Kunden entstehen, oder ob rein interne Leistungen erbracht werden: Mit Lean Administration lassen sich Geschäftsprozesse effizient managen.
Die Methoden basieren auf den Ansätzen von Lean Management und sind für Geschäfts- und Serviceprozesse in allen Branchen anwendbar. Nachdem der erste Band „Lean Administration I“ die Analyse der Geschäftprozesse beschrieben hat, geht es in dem neu erschienenen Folgeband „Lean Administration II. So managen Sie Geschäftsprozesse richtig. Schritt 2: Die Optimierung“ um die konkrete Vorgehensweise bei der Gestaltung der zukünftigen Abläufe. Die Autoren Bodo Wiegand und Katja Nutz zeigen, wie mit den Prinzipien und Werkzeugen des Lean Managements die Prozesse in indirekten Bereichen optimiert werden.
Wiegand, Nutz: Lean Administration II. So managen Sie Geschäftsprozesse richtig.
Schritt 2: Die Optimierung.
135 Seiten, 80 EUR
ISBN: 978–3–9809521–5–6
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