Startseite » Allgemein »

Gut gelaufen: SENSOR+TEST 2008

Allgemein
Gut gelaufen: SENSOR+TEST 2008

Auch in diesem Jahr waren sich alle Beteiligten einig: Aussteller, Besucher und die Repräsentanten des AMA Fachverbandes bewerten die SENSOR+TEST 2008 als vollen Erfolg. Mit etwa 7.900 Fachbesuchern in den letzten drei Tagen wurde die angepeilte Besucherzahl zwar knapp verfehlt, die Aussteller zeigten sich aber überwiegend mit der Anzahl und der hohen Qualität der Kontakte zufrieden. Auch die Organisatoren der parallel stattgefundenen Kongresse konnten eine positive Bilanz ziehen. „Wir haben die SENSOR+TEST zu einer Veranstaltung etabliert, auf der die Besucher deutlich mehr erwarten können, als auf anderen klassischen Messen,“ sagt Holger Bödeker, Geschäftsführer der AMA Service GmbH: „Mit den Ausstellerforen, der Aktionshalle und der in diesem Jahr neuen Job Tea-Time bieten wir Plattformen für einen regen Informationsaustausch auf allen Ebenen.“

Das Rahmenprogramm der Messe wurde von den Besuchern wieder sehr gut angenommen. Auf den Ausstellerforen wurden interessante Vorträge und Podiumsdiskussionen geboten, die eine Vielzahl von Besuchern anlockten. Dass diesmal in der Aktionshalle 8 auch Messestände und der Gemeinschaftsstand „Junge innovative Unternehmen“ platziert waren, ist bei Ausstellern und Besuchern gut angekommen. „Die Strategie, die Aktionshalle mit Messe- und Gemeinschaftsständen zu beleben, ist klasse“, zeigt sich Henning Pöschl, Geschäftsführer der CAESAR Datensysteme GmbH aus Oberhaching begeistert: „Das ist in diesem Jahr richtig gut. Es ist schade, dass der Automotive-Bereich in diesem Jahr überwiegend in Stuttgart ist. Das Schlimmste für uns als kleines Unternehmen war es, zwei Messen gleichzeitig machen zu müssen.“
Die nächste SENSOR+TEST wird vom 26. bis 28. Mai 2009 wieder in Nürnberg stattfinden.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de