Mit der personellen Besetzung der Key Account Position Automotive mit einem in der internationalen Automobilindustrie anerkannten Fachmann für die softwaregestützte Produktionsplanung und -steuerung sowie das Thema Digitale Fabrik, richtet die IBS AG ihre Vertriebsaktivitäten auf die sich besonders in diesem Branchensegment abzeichnende steigende Nachfrage nach Prozessoptimierungslösungen aus. Robert Barlage kann auf langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet bei international renommierten Softwareunternehmen sowie als Global Account Manager Automotive beim größten europäischen Automobilproduzenten verweisen. Er wird die gezielt auf die Gewinnung weiterer OEM‘ s und Zulieferunternehmen ausgerichteten Vertriebsaktivitäten ausbauen.
Vor dem Hintergrund der stetig wachsenden Nachfrageentwicklung nach umfassenden Prozesslösungen, stehen in der Vertriebsausrichtung vor allem hochspezialisierte Bereichslösungen wie das Elektronikkomponenten- und Software-Versionsmanagement im Fokus der Automotive-Unternehmen. Der rasant ansteigende Anteil an Elektronikkomponenten und der entsprechenden Steuerungssoftware im Fahrzeugbau, ergibt vor allem bei den OEM‘ s einen akuten Beratungs- und Handlungsbedarf. Mit dem systematischen Ausbau des Vertriebsbereichs Automotive adressiert die IBS AG offensiv und verstärkt ihre Spezialbranche mit den eigens hierfür entwickelten Standardlösungen sowie spezifischen und innovativen Software-Entwicklungen, wie z.B. dem Softwareversions-Management.
Der Ausbau der weiteren branchenspezifischen Bereiche in der gesamten Vertriebsorganisation wird seitens der IBS AG konsequent forciert, um einerseits den sich aus der Marktentwicklung ergebenden steigenden Beratungsbedarf kundenorientiert abzudecken und das sich daraus ergebende Marktvolumen für IBS noch effizienter zu erschließen.
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