Startseite » Allgemein »

IDS Goes West

Allgemein
IDS Goes West

IDS Goes West
Der Hersteller und Anbieter von Bildverarbeitungskomponenten IDS Imaging Development Systems ist nun auch in den USA mit einer Dependance vertreten. In Cambridge bei Boston (MA) hat das Unternehmen vor Kurzem eine eigene Niederlassung gegründet. Zum CEO der IDS Inc. wurde Niall Worn bestellt. Der 49-jährige war bisher Vertriebsleiter am Hauptsitz von IDS im schwäbischen Obersulm bei Heilbronn und wird auch künftig für den weltweiten Vertrieb verantwortlich sein.

„Mit diesem Schritt haben wir einen großen Wunsch unserer amerikanischen OEM-Kunden erfüllt“, begründet Jürgen Hartmann, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer von IDS, die Entscheidung. „Zudem untermauern wir damit unsere Wachstumsstrategie und zeigen Flagge auf einem der größten Bildverarbeitungsmärkte der Welt. Über exklusive Distributoren sind wir heute ohnehin schon in fast allen Ländern Europas und Asiens präsent.“
Die IDS Imaging Development Systems GmbH kann mittlerweile auf 10 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. Gegründet als 2 Mann-Betrieb, hat sich das Unternehmen mittlerweile zu einem der wichtigsten Hersteller und Anbieter von Komponenten für die digitale Bildverarbeitung mit über 60 Mitarbeitern entwickelt. Zu den bekanntesten Produkten zählen die Framegrabber der FALCON-Serie und natürlich die uEye-Kamerafamilie mit USB- und Gigabit-Ethernet-Anschluss.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de