Startseite » Allgemein »

Indien: Faszination Technik

Allgemein
Indien: Faszination Technik

Ein wichtiges Verkaufsargument ist das Label „Made in Germany“ in Indien. Deutsche Produkte stehen für Qualität und faszinierende Technik. Deutsche Autos sind die unangefochtene Nummer 1, da sie einen hervorragenden Ruf in Bezug auf Technik, Qualität und Design sowie ein Image als Lifestyle- und Luxusprodukt haben. Deshalb seien kaufkräftige Gesellschaftsschichten bereit, den höheren Preis für ein deutsches Auto zu zahlen. Dabei schadet es laut Germany Trade & Invest auch nicht, dass die Fahrzeuge in der Regel gar nicht „Made in Germany“ sind, sondern in Indien zusammengebaut werden. Wichtig sei, dass die Autos als deutsche Produkte erkannt werden. Auch deutsche Maschinen und Ausrüstungen werden qualitativ und technologisch als sehr hochwertig wahrgenommen. Trotz der Begeisterung für deutsche Technik halte der meist hohe Preis Unternehmen zum Teil davon ab, die Maschinen anzuschaffen. Bedenken bestehen oft auch in Hinblick auf die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Service. Deutsche Unternehmen, die ein reines Exportgeschäft betreiben, sind zum Teil bei Service und After-Sales noch nicht gut genug aufgestellt. Dienstleistung sei in Indien aber sehr wichtig. ■

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de