Allgemein

Industrielle Bildverarbeitung

Anzeige
Auf der Basis der langjährigen praktischen Erfahrung der DS GmbH bei der Entwicklung industrieller Sichtprüfanlagen entstand mit dem Fachbuch „Industrielle Bildverarbeitung – wie optische Qualitätskontrolle wirklich funktioniert“ ein Leitfaden ganz neuer Art für den praktischen Einsatz der Industriellen Bildverarbeitung. Die durchgängig an realen Problemen orientierte Darstellung wendet sich sowohl an den Praktiker aus der Industrie als auch an den Studenten, der an modernen Verfahren der automatisierten Fertigungstechnik interessiert ist. Natürlich kommen Theorie und Algorithmen nicht zu kurz, stets steht jedoch die praktische Anwendung im Vordergrund. Zusammen mit dem umfangreichen Bildmaterial auf der CD-ROM ermöglicht es die beiliegende Demoversion von NeuroCheck mit allen vorgestellten Verfahren an realen Bildern aus der industriellen Produktion selbst zu experimentieren. „Eigentlich“, so einer der Herausgeber, „haben wir damit das Buch geschrieben, das ich mir gewünscht hätte, als ich vor Jahren in die Industrielle Bildverarbeitung einstieg.“

Nach dem großen Erfolg der Erstauflage ist dieses englisch und deutsch verfügbare Standardwerk seit dem 9. Oktober 2001 in der zweiten, aktualisierten Auflage erhältlich. Dabei wurden sämtliche Inhalte aktualisiert und auf mehr als 40 zusätzlichen Seiten alle relevanten Kapitel erweitert. In den Abschnitten zu Kameras und Framegrabbern geschah dies vor allem im Hinblick auf Digitalkameras und deren Schnittstellen (FireWire, CameraLink) sowie Zeilenkameras. Das Kapitel Anwendungsbeispiele wurde um die beiden Beispiele zum DataMatrix-Code und zum Einsatz von Zeilenkameras ergänzt. Auch die mathematischen Teile der jeweiligen Einzelkapitel wurden um einige Zwischenrechnungen ergänzt, um die Verständlichkeit zu erhöhen.
Hrsg.: Springer Verlag, ISBN 3-540-63877-6
A QE 704
Anzeige

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Videos Control 2019

Die besten Videos von der Messe

Quality Engineering

Titelbild QUALITY ENGINEERING P3
Ausgabe
P3.2019
LESEN
ABO

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de