Startseite » Allgemein »

Innovationsmanagement Quelle erfolgreicher Produkte

Allgemein
Innovationsmanagement Quelle erfolgreicher Produkte

Die Marktmechanismen ändern sich grundlegend. Aufgrund des vorherrschenden Überangebots wird die Nachfragemacht zum dominierenden Faktor. Strategien, die früher erfolgreich waren, führen nun schnell in das wirtschaftliche Abseits. Nur wer diese Änderungen in seinem Marktsegment erkennt und den erforderlichen Paradigmawechsel im Unternehmen durchsetzt sowie seine Innovationssteuerung auf die geänderten Anforderungen anpasst, kann profitables Wachstum generieren. „Deutsche Unternehmen müssen sich damit abfinden, dass Qualität nicht nur aus Deutschland kommt. Qualität im Sinne von Made in Germany ist keine Wettbewerbsdifferenzierung mehr“, erklärt Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ulf Pleissner, Geschäftsführender Gesellschafter der TMG Technologie Management Gruppe Markt und Innovation in Karlsruhe. Die Anwendung von Technologie ist seiner Ansicht nach kein Privileg der Deutschen, im Gegenteil: „Die globalen Wachstumsländer sind sehr oft schneller in der Anwendung neuer Technologien.“ Um im globalen Wettbewerb erfolgreich bestehen zu können, ist es daher erforderlich, dass Unternehmen ihr Wissen produktiver und kreativer nutzen. Hierfür sind das Erkennen von Bedürfnisstrukturen, Flexibilität, eine strukturierte Entscheidungsfindung sowie eine gemeinsame Zielverpflichtung in Unternehmen unabdingbar.

TMG Technologie Management Gruppe, Karlsruhe
QE 508
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de