Startseite » Allgemein »

Innovationstage bei Wenzel

Allgemein
Innovationstage bei Wenzel

Innovationstage bei Wenzel
Wenzel veranstaltete am 17. und 18. November 2003 zum zweiten Mal seine Innovationstage. In diesem Jahr war das Thema „Koordinatenmesstechnik in der spanlosen Formgebung.“

Dabei wurden die ca. 50 Besucher, hauptsächlich Entscheidungsträger aus der Automobil-industrie (u. a. BMW, DaimlerChrysler, Opel, Porsche, Volkswagen) bzw. Luft- und Raumfahrt (u. a. Eurocopter) am ersten Tag im Stammwerk Wiesthal in theoretischen Vorträgen und praktischen Vorführungen in den Produktionshallen über den derzeitigen Stand der Technik informiert. Im Mittelpunkt des Interesses stand dabei das von Wenzel entwickelte, berührungslose Messsystem „Phoenix“, ein Hybridsensor basierend auf Bildverarbeitungs- und Lasertechnologie.
Der zweite Tag der Veranstaltung im Tagungshotel Villa Marburg in Heigenbrücken stand unter dem Motto „Was bringt die Zukunft?“. Nach einführenden Referaten wurden im Rahmen eines Diskussionsforums die Anforderungen der Anwender an zukünftige Messtechnologie ermittelt und diskutiert.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de