Startseite » Allgemein »

Instron rüstet Alcan-Materialprüflabor aus

Allgemein
Instron rüstet Alcan-Materialprüflabor aus

Der Aluminiumhersteller Alcan International Ltd. nahm kürzlich ein modern ausgestattetes Materialprüflabor in Oxfordshire, England, in Betrieb. Es ersetzt ein vor zwei Jahren durch einen Brand zerstörtes Labor und wurde vom Prüfmaschinen-Hersteller Instron Ltd. ausgestattet. Mit dessen Systemen hatte Alcan bereits vor dem Brand sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Labor für statische Versuche arbeitet ein Roboter-System auf Basis des Instron-Systems 5500. Dadurch reduzieren sich die Probendurchlaufzeiten und der Bedienaufwand. Außerdem wurden weitere fünf Instron-Systeme mit Zubehör installiert. Im Labor für dynamische Versuche arbeiten acht Instron-Systeme. Zwei der Maschinen werden für Schwingversuche bei Spitzenlasten von weniger als 10 N eingesetzt und können mit Frequenzen von 200 Hz und mehr arbeiten.

A QE 206
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de