Startseite » Allgemein »

Internationale Maschinenbau-messe bestätigt gute Konjunktur

Im Wachstumsmarkt erfolgreich
Internationale Maschinenbau-messe bestätigt gute Konjunktur

Mit über 1 Mrd. Mark (20 Mrd. Kronen) abgeschlossenen Geschäften wurde die gute Konjunktur der Tschechischen Republik während der 39. Internationalen Maschinenbaumesse in Brünn vom 22.-27. September ‘97 eindeutig bestätigt.

121 734 Fachbesucher in 6 Tagen brachten den 2 879 Ausstellern aus 35 Ländern die Bestä-tigung, in die richtige Messe zu investieren. Das gilt im besonderen für die Aussteller, die auch auf der EMO in Hannover vertreten waren.
Die Entscheidung zumindest mit einem Informationsstand präsent zu sein, ist als richtig bestätigt worden. Kein Wunder, wiesen sich doch auch 56 % der Fachbesucher als Entscheidungsträger aus. Und auch das Nachmessegeschäft schätzen über 30 % der Aussteller als gut und besser ein. 12 % der Besucher kamen diesmal aus dem Ausland.
Dabei waren die Slowakei, Ungarn, Ukraine, Polen und Slowenien die wichtigsten Besucherländer. Sie finden in Brünn ein optimales Klima für ihre Verhandlungen und Informationsbedürfnisse.
Im Vordergrund des Interesses standen 1997 wiederum Werkzeugmaschinen, Präzisionswerkzeuge, usw. Daneben wurden gemäß der bewährten und erfolgreichen Messe-Konzeption die Fachbereiche Energieerzeugung und Starkstromelektrotechnik herausgestellt. Die elektrotechnische Industrie gehört zu den am kräftigsten entwickelten Bereichen der Industrie der tschechischen Republik (Wachstum im Jahre 1995 fast 20 %, Anteil an dem gebildeten Mehrwert 43,8 %). Dieser Sektor braucht einen großen Absatzraum.
In den nächsten Jahren wird der Bereich Werkzeugmaschinen – laut der Projektleitung Vera Menšiková – wieder mehr in den Vordergrund rücken.
A QE 200
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de