Startseite » Allgemein »

Jubiläumscontrol wieder erfolgreich

CONTROL ist die Fachmesse mit Weltruf
Jubiläumscontrol wieder erfolgreich

Jubiläumscontrol wieder erfolgreich
Paul E. Schall und Bettina Schall verliehen eine Urkunde für 20 Jahre kontinuierliche Messeteilnahme an die Firmen Dr. Heinrich Schneider Messtechnik, Elektro Physik Dr. Steingroever, Kistner Messtechnik, Renishaw, Taylor Hobson (Amatek) und Werth Messtechnik
Bestnoten erhielt die CONTROL von allen Seiten. Die Qualität der Besucher auf der Internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung war sehr gut, das Investitionsklima optimistisch. Eine einzigartige Präsentation und innovative Neuheiten überzeugten Fachbesucher aus der ganzen Welt.

Überaus zufrieden waren die Aussteller mit dem Verlauf der 20. CONTROL 2006, die vom 9. bis 12. Mai 2006 in der Messe Sinsheim stattgefunden hat. Ihr Ruf als Fachmesse Nr. 1 eilt um die ganze Welt und zu ihrem 20. Jubiläum sowie zur gleichzeitig stattfindenden Fachmesse MICROSYS – Fachmesse für Mikrosystemtechnik und Ultrapräzisionsfertigung sind 22.079 Fachbesucher aus der ganzen Welt angereist. Bei über 800 Unternehmen aus 26 Ländern (CONTROL) konnte sich das Publikum darüber informieren, wie genau und wie schnell Messgeräte arbeiten müssen, damit die produzierenden Unternehmen Wettbewerbsvorteile erzielen können.

Die CONTROL ist DIE Leitmesse, denn die Fachbesucher, darunter ca. 40% neue, zeichneten sich durch hohe Fachkompetenz und Praxisnähe aus. Sie kamen mit langen Anreisewegen beispielsweise aus China, Brasilien, Indien und Japan. 44% der befragten Besucher gaben an, für die Fertigungs- und Qualitätskontrolle verantwortlich zu sein, 55% waren an Neuheiten und Weiterentwicklungen interessiert. Dementsprechend war auch das innovative Angebot der Aussteller ausgerichtet. Das Besucherinteresse auf den Messeständen hat gegenüber dem Vorjahr deutlich zugenommen und zeugt auch von hoher Qualität, da der Einfluss auf Einkaufs-/Beschaffungsentscheidungen mit rund 20 % ausschlaggebend und mit über 60% beratend bzw. mitentscheidend angegeben wurde.
Fast doppelt so viele Seminarteilnehmer (95) wie noch im letzten Jahr verdeutlichen, dass die Themen der diesjährigen Seminarreihe von der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ) und der TQU „Haus der Qualität“ ins Schwarze getroffen haben. Und im Forum verfolgten 995 Besucher (170 mehr als im Vorjahr) die praxisnahen Vorträge der Aussteller.
In diesem Jahr war die CONTROL geprägt vom 20 jährigen Jubiläum der Fachmesse. Sechs Aussteller, die von Anfang an dabei waren, erhielten aus den Händen des Ehepaares Paul und Bettina Schall ihre Urkunden. Paul Eberhard Schall, der geschäftsführende Gesellschafter der P.E. Schall GmbH ist stolz auf die globale Bedeutung der CONTROL und auf „seine“ Aussteller. „Ohne die Pionierarbeit, die unsere Aussteller mit uns an den Tag gelegt haben, ist eine Entwicklung, wie sie die CONTROL erlebt hat, undenkbar.“
Parallel zur 20. CONTROL hat die 3. MICROSYS stattgefunden. Die Darstellung von Entwicklungs- und Produktionstechniken sowie die mikrosystemtechnischen Komponenten und Baugruppen haben für Synergien zwischen den beiden Messeplattformen gesorgt.
Die 21. CONTROL 2007 findet vom 8. bis 11. Mai 2007 in der Messe Sinsheim statt.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de