Startseite » Allgemein »

Kompatibel mit USB 3.0?

Hersteller testet USB 2.0-Kameras an der USB 3.0-Schnittstelle
Kompatibel mit USB 3.0?

Kompatibel mit USB 3.0?
Der Kamerahersteller IDS Imaging Development Systems bestätigt nach umfangreichen Tests die Kompatibilität aller seiner uEye USB 2.0-Kameramodelle mit der USB 3.0-Schnittstelle. Geprüft wurden die Kameras an mehreren aktuellen PC-Mainboards der führenden Hersteller, die bereits mit der neuesten Version des USB-Anschlusses ausgestattet sind.

USB 3.0 ist auf dem Vormarsch. Die Schnittstelle findet sich immer häufiger an neuen PCs, Mainboards und USB-Einsteckkarten. Schon mittelfristig könnte die neue Generation des seriellen Busses die Version 2.0 ablösen. Der Kamerahersteller IDS, der bereits seit 2004 Industriekameras mit USB-Anschluss anbietet, hat daher alle seine uEye Kameramodelle mit USB 2.0-Port mit mehreren Mainboards mit USB 3.0 – SuperSpeed USB-Anschluss getestet und bestätigt Anwendern die volle Kompatibilität und damit Investitionssicherheit.
Sowohl Leistung als auch Funktionsumfang der Kameras stehen zu 100% auch bei Anschluss am USB 3.0 zur Verfügung. Die Kompatibilität schließt auch die bisher verwendeten Kabel und Hubs mit ein.
Die USB-Version 3.0 wurde Ende 2008 unter der Bezeichnung „SuperSpeed USB“ vorgestellt. Mit der neuen Generation des beliebten Digitalbusses soll eine zehnfach höhere Datenrate von bis zu 5 Gbit/s über Kupferkabel möglich sein. Auch in Sachen Energiemanagement und Rechnerauslastung bringt die neue Schnittstelle Verbesserungen.
IDS Imaging Development Systems, Obersulm www.ids-imaging.de
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de