Startseite » Allgemein »

Konturen scannen einfach wie noch nie

Allgemein
Konturen scannen einfach wie noch nie

Konturen scannen einfach wie noch nie
Der Digitalisierungs-Ingenieur braucht das 3-D-Scanner-System „ModelMaker X“ von DESCAM, das aus dem kleinen Laser-Scanner und einem 7-Achsen-Koordinaten-Messarm besteht, nur in die Hand zu nehmen und den Laserstrahl über das zu scannende Objekt zu führen. Sofort kann er am Bildschirm das Ergebnis seiner Arbeit sehen. Er weiß dann auch sofort, wo noch weiße Flächen sind und kann nach-scannen. Das liegt an der kontinuierlichen Daten-Erfassung, die on-line ein Bild des gescannten Objektes auf dem Bildschirm darstellt. Und es entfällt das zeitaufwendige Setzen von Registriermarken, weil der 7-Achsen-Koordinaten-Mess-Arm immer die absolute Position im Raum angibt. Das liegt an der Konzeption des Mess-Arms, denn in jedem Gelenk befindet sich ein Drehgeber. Ein weiterer wichtiger Pluspunkt des Systems „ModelMaker X“ stellt seine Beweglichkeit dar. Es ist ortsungebunden, es lässt sich auf einem Tisch fest installieren, kann ebenso auf einem fahrbaren Tisch durch die Werkhalle bewegt werden, oder lässt sich auf einem Stativ montieren, um größere Objekte zu scannen.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de