Startseite » Allgemein »

Mehr Möglichkeiten im Flussdiagramm

CAQ-Software
Mehr Möglichkeiten im Flussdiagramm

Mehr Möglichkeiten im Flussdiagramm

CAQ-Spezialist iqs hat für die Control das Flussdiagramm in seiner Software neu überarbeitet. Laut Hersteller ist es nun übersichtlicher, lässt sich leichter erstellen als die Vorversion und bietet noch mehr Möglichkeiten. FMEA, Flussdiagramm, Produktlenkungsplan und Prüfplan bilden zusammen den so genannten „Integrierten Fertigungsplan“. Das Quartett dieser Planungsdokumente ist in eine einzige Datenstruktur zusammengeführt. Das gesamte Wissen ist somit überall verfügbar.

Einfache Erstellung mit Hilfe der Bausteintechnik sowie Effektivität zeichnen die FMEA aus, heißt es bei iqs. Stünden die Bausteine einmal zur Verfügung, sei eine Zeitersparnis bei der Erstellung einer neuen FMEA um den Faktor 10 in der Praxis durchaus üblich.

„Wir haben die FMEA bewusst in den Mittelpunkt unseres CAQ-Systems gestellt und optimieren sie permanent, denn im Zusammenspiel mit Produktlenkungsplan und Prüfplan ist das gesamte Know-how der Fertigung dokumentiert und fließt auf diese Weise stets aktuell in sämtliche Produktionsprozesse ein“, so Geschäftsführer Siegfried Schmalz.

iqs Software
Halle 3, Stand 3416



Hier finden Sie mehr über:
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de