Startseite » Allgemein »

Messe Mailand auf Erfolgskurs

Fiera Milano
Messe Mailand auf Erfolgskurs

Deutschland stellt eines der größten Kontingente ausländischer Aussteller bei Fiera Milano. Im Laufe des Jahres 1997 waren es rund 570. An Besuchern aus Deutschland wurden auf dem Mailänder Messegelände 1997 über 32 000 gezählt.

Der Umsatz von Fiera Milano konnte 1997 auf dem 96er Niveau gehalten werden (239 Mio. Mark betrug der Umsatz für die bereitgestellten Messedienstleistungen von Fiera Milano, nicht darin enthalten ist der Service der von externen Veranstaltern/ Organisatoren selbst erbracht wurde).
  • 1997 gab es 85 Veranstaltungen (nach 78 in 1996). Sechs davon zählten über 100 000 Besucher. Insgesamt kamen in diesem Jahr 2,7 Millionen Besucher (12,7 % mehr als 1996) und 31 600 Direktaussteller (plus 1,7 %). Die vermietete Netto-Ausstellungsfläche erreichte 1,452 (1996: 1,426) Millionen Quadratmeter.Das sind einige vorläufige Daten des Geschäftsjahres 1997, die der Generalsekretär der Mailänder Messegesellschaft, Marcello Marin, anläßlich der Presse-Präsentation von Fiera Milano am 11. Dezember in Frankfurt bekanntgab. Das Veranstaltungsspektrum des nächsten Jahres präsentiert sich recht interessant. Die Zahl der Ausstellungen geht zwar leicht zurück, aber es wird gleich fünf Biennalen geben, die für das deutsche Publikum von großem Interesse sind.
  • 1) Mostra Convegno Expocom- fort.
Internationale Messe für Klimatechnik, Heizung, Sanitär und Badezimmereinrichtungen;
2) BIMU
(Werkzeugmaschinen, Industrie-roboter und Automation);
3) Grafitalia
(Maschinen für die grafische Industrie);
  • 4) Interbimall-Xylexpo (Holzbe- und Verarbeitungsmaschinen);
  • 5) BIAS
(Industrieautomation, Apperatebau und Mikroelektronik),
Sicurezza (Sicherheitssysteme und -produkte) und Lift (Aufzüge, Komponenten und Zubehör), die erstmals gleichzeitig stattfinden, gemäß der Strategie von Fiera Milano, homogene, sich ergänzende Einzelveranstaltungen zu integrieren.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de