Die dritte, vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage des Methoden-Fachbuchs „Kundenorientierung durch Quality Function Deployment“ (QFD) illustriert anschaulich den Einsatz dieser Erfolgsmethode in der Praxis. QFD versetzt Unternehmen in die Lage, Kundenwünsche besser zu erkennen und Produkte schneller zu entwickeln. Dazu rücken Marketing, Entwicklung, Produktion, Einkauf, Vertrieb und Service enger zusammen. Das Buch vermittelt dem Leser nicht nur methodische Grundkenntnisse, sondern befähigt ihn, QFD im eigenen Unternehmen einzuführen und anzuwenden.
Etliche Praxisbeispiele, ein ausführlicher Teil zur Informationsbeschaffung sowie zusätzliche Download-Materialien (Matrizen, Templates) erleichtern den
Einsatz im Unternehmen. Die Autorin Jutta Saatweber befasst sich seit über 20 Jahren mit dem Thema, führte selbst zahlreiche QFD-Projekte durch und bildet QFDModeratoren aus. 2011 erhielt sie den Akao-Preis für herausragende Beiträge zur Weiterentwicklung dieser Methode.
Symposion, Düsseldorf www.symposion.de
Teilen: